· 

Jupiter legt den Retourgang ein!

Seit Jahresbeginn waren alle Planeten direktläufig, ein seltenes Phänomen.

Der erste Planet, der im Jahr 2018 rückläufig wird, ist Jupiter. Seine Richtung ändert er am 09.03. für ca. 4 Monate.

Eine ganz schön lange Zeit!

 

Doch was bedeutet eigentlich Rückläufigkeit von Planeten?

Jeder Planet, außer Sonne und Mond, wird aus geozentrischer Sicht rückläufig, sprich, er bewegt sich nicht vorwärts im Tierkreis, sondern wandert zurück. Augenscheinlich! Vorwärts im Tierkreis bedeutet, GEGEN den Uhrzeigersinn. Bei Rückläufigkeit wandert der jeweilige Planet im Uhrzeitersinn im Tierkreis ZURÜCK!

Kurz zusammengefasst, ansonsten sprenge ich den Rahmen des Beitrages, ist die Rückläufigkeit eine "optische Täuschung", denn von der Erde aus beobachtet, werden die rückläufigen Planeten immer langsamer bis sie dann scheinbar stillstehen. Der augenscheinliche Wechsel der "Laufrichtung" von Planeten deckte Johannes Kepler im 17. Jahrhundert auf. Möchtest du mehr darüber wissen, dass befrage das Internet dazu ;-)

Auch wenn es sich um eine "optische Täuschung" handelt, wenn Planeten rückläufig werden, können wir die Auswirkungen von rückläufigen Planeten in unserem täglichen Leben wahrnehmen, wenn wir darauf achten ;-)

Ich begann vor 1,5 Jahren ein "Rückläufer-Tagebuch" zu führen und es ist faszinierend zu erkennen, dass Astrologie im täglichen Leben anzuwenden ist.

 

Kommen wir zurück zu Jupiter! Wird Jupiter rückläufig spricht er besonders

  • unsere Ziele, unser Wachstumspotenziale & unseren Zuwachs an (Dies beinhaltet unter anderen auch Lernen!)
  • Ebenso wird unsere Reiselust & Ausland im Allgemeinen angesprochen - aber für Fernreisen, eher kein günstiger Zeitpunkt
  • und nicht zu vergessen: unser Glück & unsere Bestimmung werden auf den Prüfstand gestellt!

Jupiter im Retourgang fordert uns dazu auf - falls wir es nicht schon wissen -  die Suche nach unserer Bestimmung zu beschreiten. Wir werden dazu angehalten, einen Masterplan über unsere Ziele zu schmieden, denn wir sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens!

Fragen wie: "Das ist der Sinn des Lebens?", "Dafür bin ich hier?", "Das soll es gewesen sein?", "Mehr gibt es nicht?", sind in den kommenden 4 Monaten üblich, zeigen dir aber auch, dass du noch nicht an DEINEM Ziel angekommen bist ;-)

 

Noch intensiver dürften wir die "Sinnfrage" erleben, da Jupiter im Skorpion rückläufig wird!

Skorpion, als Erforscher der Abgründe bekannt, wird tief bohren, bis er fündig wird!

 

Jupiter, bzw. das TKZ Schütze steht auch für den Glauben, Spiritualität & Co.! Besonders in der Zeit des rückläufigen Jupiters wird DEIN Glaube geprüft. Ich meine, dass nicht nur der Glaube in religiösen Fragen angesprochen ist, sondern besonders, der Glaube AN DICH!

Der Glaube an dein Können, dein Wissen, dein WESEN! So wie du bist!

 

Weitere Dinge, die du lieber bei rückläufigen Jupiter unterlassen solltest:

  • beginne kein neues Studium oder Fortbildung
  • vergrößere nicht dein Unternehmen (Expansion)
  • tätige keine größeren Investitionen um etwas "zu vergrößern"
  • die Neigung zu Übertreibungen ist besonders hoch

 

Funkelnde Sternengrüße**

Angelika

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0