· 

Moon-News: Der volle Oktobermond

Schönen guten Abend liebe Leserinnen/liebe Leser!

 

Heute möchte ich Euch meine erste Vollmond-Astro-Analyse präsentieren. Ich interpretiere kurz & knapp die herrschenden Energien, die zum morgigen Vollmond wirken (05.10.2017 um 20:40 MESZ).

Vollmond im Oktober: 05.10.2017, 20:40 MESZ
designed by: Angelika Gerdl

Am Himmel zeigt sich zum Oktobervollmond, unter anderem, ein Machtspielchen zwischen dem Quartett Sonne/Merkur-Pluto-Mond, das darauf ausgerichtet ist, den Wandel des Selbst in Gang zu setzen - denn manipulative Gedankenmuster gehören umgewandelt (Merkur/Pluto-Kombi). "Mentalshifting" wäre also die Lösung. Doch dies erfordert oftmals GEDULD und davon ist nicht viel vorhanden - es muss flott gehen! ;-)

 

Andererseits schwingen Venus und Mars auf der selben Welle - sogar punktgenau. Bedeutet: Die Chancen ein Strohfeuer zu entfachen ist sehr wahrscheinlich (auch bei neuen Bekanntschaften!). Doch leider wird das Duo von Saturn ungünstig herunter gedrosselt (Quadrat Venus,Mars/Saturn). Da geht leider wenig "leicht von der Hand".

Im Kontakt mit dem Gegenüber ist Fingerspitzengefühl angebracht. Distanz walten lassen, Step by Step vorwärts tasten - lautet die Devise, ansonsten droht Stress. Dies gilt für jede Art von "Beziehung". Noch dazu lässt Saturn und Mars im Quadrat darauf schließen, dass man sich durchsetzen möchte, "komme was wolle".

 

Zusätzlich ist es schwierig Gefühle richtig auszudrücken. Es wird zwar viel geredet, doch muss mit Nachdruck nachgeholfen werden, wenn man wissen möchte, was genau die Quintessenz ist. Doch Nachdruck ist ungemütlich und anstrengend. Das Gefühl -in der Astrologie durch den Mond dargestellt- ist im feurigen Widder angesiedelt, deshalb kochen Emotionen leichter hoch. Volle Kraft voraus ;-) Weiters wird das Prinzip von Geben & Nehmen "getestet" und kann einer Kontrolle unterzogen werden und gegebenenfalls umgekrempelt werden.

 

4 Planeten haben sich's im Kreativitätshaus bequem gemacht. Somit ist die Zeit rund um den Vollmond, ideal für kreatives Schaffen. Beste Zeit um beispielsweise Texte zu schreiben oder zu malen ;-)  Die Fantasie ist rege und  es möchte umgesetzt werden.

 

Zu Eurer Info: Meine neue Rubrik "MoonNews" gibts in Zukunft immer zum Vollmond ;-)

 

*** funkelnde Sternengrüße ***

Angelika

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    JP (Donnerstag, 05 Oktober 2017 08:53)

    Liebe Angelika,

    na dann ist mir jetzt alles klar! Danke Dir für den tollen Beitrag. :D

    Liebe Grüße
    JP